Christian Thalmaier

Rechtsanwalt

Christian Thalmaier betreut Unternehmen und Unternehmer umfassend bei der Gründung, Restrukturierung und Veräußerung sowie bei der Unternehmens­nachfolge.Seit mehr als 20 Jahren ist er für mittlere und große Unternehmen tätig und koordiniert dort die Optimierung, Sicherung und Dokumen­tation von Geschäfts­prozessen aus juristischer Perspektive.

Unsere Mandanten schätzen seine Unterstützung insbesondere bei der Vorbereitung und Durch­führung von komplexen Vertrags­verhandlungen mit Kunden, Lieferanten und Kooperations­partnern. Darüber hinaus berät und streitet er in sämtlichen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes und im Wettbewerbsrecht. Zusammen mit Alexander Adam nimmt er für mehrere mittlere und größere Unternehmen die Aufgaben einer externen Rechtsabteilung wahr.

Christian Thalmaier hat in Freiburg Rechtswissenschaft und Philosophie studiert. An das Rechtsreferendariat in Freiburg und Berlin schlossen sich Zeiten als Assistent der Geschäftsführung eines Sportartikelherstellers sowie in der Geschäftsleitung eines mittel­ständischen Ent­sorgungs­unternehmens an. Vor der Gründung von Thalmaier | Adam | Stark war er geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmens­beratungsgesellschaft.

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Beratungschwerpunkte:

» Externe Rechtsabteilung
» Handels- und Wirtschaftsrecht
» Gesellschaftsrecht
» Vertriebsrecht
» Gewerblicher Rechtsschutz
» Wettbewerbs- und Kartellrecht