Wir freuen uns, dass unser Kooperationspartner Herr Patentanwalt Dipl.Chem/Dipl. Ing. ECPM (Ingénieur diplômé de l’ECPM) UWE WINKLER zum 1. Juni 2015 seine freiberufliche Tätigkeit in unseren Kanzleiräumen aufgenommen hat.
PatAnw_Uwe_Winkler
Uwe Winkler hat ein deutsch-französisches Doppelstudium an der TU Dresden und der ECPM Strasbourg (École Européenne de chimie, polymères et matériaux) mit den Abschlüssen Dipl.Chem/ Dipl. Ing. ECPM (Ingénieur diplômé de l’ECPM) absolviert. Seine Ausbildung zum Patentanwalt erfolgte in der Bielefelder Kanzlei LOESENBECK SPECHT DANTZ sowie am Landgericht Hamburg, am Deutschen Patent- und Markenamt und am Bundespatentgericht. Als European Patent Attorney ist Herr Winkler auch zur Vertretung vor dem Europäischen Patentamt befugt.

Vor seiner Kooperation mit Thalmaier | Adam | Stark war Uwe Winkler mehrere Jahre als In-House Patentanwalt bei einem namhaften und international tätigen Konzern der industriellen Prozessmesstechnik vorwiegend im Bereich der Sensorkonstruktion beschäftigt.

Herr Winkler berät über Anmeldestrategien und koordiniert die Anmeldung für Schutzrechte im In- und Ausland, insbesondere in den Bereichen:

    Anorganische & Organische Chemie
    Verfahrenstechnik
    Chemieingenieurwesen
    Materialwissenschaften
    Kunststofftechnik
    Bauchemie
    Anlagenbau
    Sensoraufbau und -konstruktion

Durch die enge Zusammenarbeit mit der Kanzlei LOESENBECK SPECHT DANTZ in Bielefeld kann darüber hinaus eine fachübergreifende Beratung in nahezu allen technischen Fachrichtungen erfolgen.

Zusammen mit Frau Rechtsanwältin Dr. Astrid Sotriffer berät Herr Winkler Mandanten außerdem in den Bereichen Marken- und Designschutzrechte.

Sie erreichen Patentanwalt Uwe Winkler über 0761/38052-45 oder winkler@pa-loesenbeck.de .